Projekte

Viele Jahre wundervoller Zusammenarbeit

MISUK - Text in zeitgenössischer Neuvertonung

Ursprünglich gegründet 2009 zum Brechtfestival, Brecht Texte neu vertonen - für einen Abend. Viele Jahre und drei Alben später, ist vor kurzem unser neuestes Album erschienen, zur Neuinszenierung von Peer Gynt am Theater Augsburg. Hier links - Die Eidechse Ibsens - einer von vielen unserer neuvertonten Autoren der letzen Jahre. Wundervoll, intensive Reisen durch all die Gefilde unserer Zwischenmenschlichkeit und Wahrnehmung. Stets besondere Herausforderung und Ehre. Wo es wohl als nächstes hingeht ... ?

MISUK sind Girisha Fernando (Bass, Gitarre, Arrangement), Eva Gold (Gesang, Arrangement), Stefan Brote (Drums), Lilijan Waworka (Keyboard, Synths) und Assia Chapot (Cello) und viele Streicher mehr ... Ach schön!

MISUK - Peer Gynt - Am Strand

MISUK - BlueSpots - Abaelard und Heloise

MISUK - Brecht - Solidaritätslied

MISUK - Brecht - Über die Vitalität

MISUK - Brecht - Vom Geld

MISUK - BlueSpots - Romeo & Julia

MISUK - Peer Gynt - Der Winter

MISUK - Brecht - Gardinenpredigt

Danijel Zambo kenn ich wirklich schon lange. Danijel war damals Keyboarder meiner ersten Band. Hah, da war ich 17, 18! Mein allererstes Konzert mit dem kunterbunten Haufen war im Provino live Club. Da gings damals noch bisschen rauer zu, war unser Sound ja auch, schön Gitarren ... Ah fein! Die Band gabs leider nicht mehr so lange, nach Betrüger Manager und klassischem Band Hick Hack gings auseinander. Wir haben zum Glück immer wieder Sound gemacht und solch Freude!

TORMENTA da ist er wieder, unser virtuoser Schallerzeugnissammler Janusz Leudemann mit: " Musik für intelligente Menschen, die sich nicht intelligent verhalten können." Eines schönen Nachmittags begaben wir uns in den zauberhaften Wald aus Marzipan um euch nun dieses leckere Schallerzeugnissammlerstück kredenzen zu können. Bon Appétit!

Daniel Bortz und ich kennen uns wirklich schon lange. Früher war ich bei ihm beim Haare schneiden ... sehr fein!! Viele Tage und Nächte lang haben wir bei ihm gesoundlt, so manch Nachbarn genervt ... oh, oh ... und es uns gut gehen lassen. Ach wie schön, dass es Pizzaservice gibt! Jetzt ist der Dani erfolgreich als DJ auf der ganzen Welt mit seinem Sound unterwegs. So verdient! Jahrelang hat er sich reingefuchst und fleißig drangeblieben. Chapeaux Dani!

BLÄNK Meine erste, wahrhaftige Herzensband. Ich weiß noch, damals in meiner Küche, der Anruf vom Jochen ob ich mal zur ner Probe mitkomm. Die Songs zum ersten Mal gehört und - aaah! Unser aller Zusammenspiel war so symbiotisch, Hand in Hand, fünf Köpfe und ach mir fehlen bisschen die Worte. Wär so schön wieder zusammen zu spielen!!

 

Walls Come Tumbling Down -Friedensfest Augsburg - neuinterpretierte Protestsongs. Kay Fischer, Andreas Rosskopf, Jochen Helfert, Girisha Fernando, Eva Gold, Stefan Brodte, Kilian Bühler, Seref Dalyanoglu, Njamy Sitson.

YESNUT gibts an sich schon seit einigen Jahren. Viele Jahre bevor ich dazu kam, zogen die versierten Herren schon durch die Lande, die frohe Kunde des Jazz zu verbreiten. Ganz jungfräulich hab ich damals mit ihnen meine ersten Jazz Standards geträllert, eine wahre Bereicherung! Dank unseres niemals ruhenden, Musikwilden Janusz wurden wir zu Yesnut und spielten von dort an Januszs fabelhaft ausgefuchste Songs.

Und … und … und … weiter gehts!

Ja, gerne! Einfach E-mail an eva@evagold.de